11 August 2016

Alva oder mein Einstand in der Bloggerwelt




Endlich hab ich mich getraut und schreibe nun für Euch meinen allerersten Blogpost.

Als Einstiegslook habe ich mich für eine dezent glitzernde Alva entschieden.




Der neue Oversizeschnitt ist von vorne ganz schlicht.

Die Rückenansicht hingegen sorgt für den absoluten Wow-Effekt.





Die XXL-Falte Hingucker und Figurschmeichler zugleich.



Dank des Belegs am Halsauschnitt bekommt das Shirt den "wie gekauft Look". Das gefällt mir bei den Kleidungsstücken die ich für mich selbst nähe am Besten. Denn ich trage etwas Individuelles was kein anderer hat, aber trotzdem wird es nicht sofort als Handmade erkannt.
Auch den Alltagstest mit vollgepacktem Familientag in Köln hat Alva absolut bestanden.
Denn statt wie sonst üblich entstanden diese Bilder in der Großstadt und nicht bei uns im Wohnzimmer.
Die restlichen Bilder gibt es dann ganz ohne Worte für Euch.






Erster Post und gleich ab zu RUMS damit. Ich bin gespannt wie es Euch gefällt.












Schnitt: Alva von Evlis Needle
Stoff: Glitzersweat vom Stoffmarkt




22 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!
    Dein Pulli sieht ja sowas von klasse aus. Schlicht, aber mit der Rückenansicht ein absoluter Hingucker. Gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kaschme. Das freut mich, dass der Pulli Dir genauso gut gefällt wie mir.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Herzlich willkommen! Freut mich sehr, dass ich dir nun noch einfacher (feedly) folgen kann, bei Facebook ist das ja immer so ein bisschen unübersichtlich :) Freue mich auf mehr Genähtes von dir hier :) Dein Oberteil finde ich wie immer sehr hübsch!
    viele Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Willkommenheißen in der Bloggerwelt Nina. Unübersichtlich trifft absolut auf Facebook zu. Nun muss ich mich in all die Möglichkeiten des Blogens erstmal reinlesen. Sehr schön auch hier von Dir zu lesen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Hallo Maren,

    wunderschönes Oberteil, das du da gezaubert hast. Gefällt mir sehr gut! da werd ich öfter mal bei dir reinschauen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      freut mich, dass Dir mein schlichter Stil gefällt. Vielen lieben Dank und hoffentlich bis bald.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Sehr, sehr hübsch. Und herzlichen Willkommen ;)
    F2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für den freundlichen Empfang.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Liebe Maren, wie schön, deine Alva und dein neuer Blog. Ich bin ja bekanntermaßen absoluter Blogfan. Viel Spaß, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Elisabeth fürs Kompliment. Ich hoffe ich hab mich schnell reingearbeitet in die neue Materie und wir lesen uns öfter.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und ganz viel Spaß beim Bloggen wünsche ich dir!
    Dein Pullover gefällt mir richtig gut! Schlicht, aber trotzdem mit dem gewissen Etwas. Freue mich schon mehr von dir zu sehen.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo NähKäthe,
      danke für den herzlichen Empfang und das nette Kompliment.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  7. Sieht ganz toll aus �� Hab mir das Schnittmuster auch schon gekauft �� Jetzt muss ich mir nur noch Stoff besorgen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Block und viel Freude mit.

    Herzliche Grüße annimade.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anja,
      ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  8. herzlich willkommen :-)
    erster post ist schon mal perfekt! tolles Shirt, tolle Fotos!
    freue mich auf weitere Posts
    lg aus wien
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das große Kompliment Andrea,
      ich hab hier noch einige fertige Teile liegen, der Blog wird sich hoffentlich schnell füllen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  9. Deine Alva ist ganz toll - würde ich so auch sofort tragen!!!
    Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag - yeaaaaah!!!!
    Lieber Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sarah das freut mich zu lesen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  10. Toller Schnitt, denn du super umgesetzt hast. Gratuliere dir zum ersten Beitrag. LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Esther. Ich bin schon gespannt wie Euch meine weiteren Beiträge gefallen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  11. Ein toller Blogeinstand! Deine Alva und die Bilder sind wunderschön geworden! Auch dein Blog Design gefällt mir gut, lädt zum Verweilen ein ☺
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Deine lieben Worte Dani. Ich hoffe, Du schaust öfters vorbei.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.