27 September 2016

Blog Party bei RosaRosa mit kuscheligem Partnerlook

Ich freue mich riesig, dass ich ein Teil dieser wundervollen Welcome Baby Blog Party von RosaRosa sein darf. Mit Christinas Schnitt Feli began nämlich vor einigen Jahren meine Ebook Näherei.


Passend zum Herbst gibt es einen ganz besonderen, kuscheligen Partnerlook.
Das Tolle an den Schnitten von RosaRosa ist, dass man nicht nur Kinder- und Damenschnitte findet. Sondern dank der Puppenliebe Ebooks auch gleich die Püppis im Partnerlook einkleiden kann.



Ganz besonders freut, dass natürlich die Puppenmama.


Ich habe für Beide eine Lola mit Extra kuscheligem Kragen und eine Beinschmeicheleien Leggings genäht.


Lola ist ein bequem geschnittener Hoodie mit Kragen und wie die meisten RosaRosa Schnitte hat man ganz viele verschiedene Puzzelmöglichkeiten.
Ich habe zum Beispiel die taillierte Version mit dem klassischen Kragen zum Knöpfen aus einem Sommersweat genäht. Die perfekten Knöpfe sind für mich Designdrücker aus Metall. Denn diese sehen hochwertig aus, sind einfach zu verarbeiten und es gibt eine Vielzahl von genialen Motiven, sodass man garantiert das passende findet.


Für die Puppe gab es genau den gleichen Pulli allerdings ohne Knöpfe. Hierbei habe ich den Schnitt etwas verschmälert, da sie nicht den Normmaßen entspricht.


Bei uns werden fast jeden Tag Leggings getragen, denn was gibt es Bequemeres?
Somit sind die Beinschmeicheleien der ideale Schnitt für meine Tochter und natürlich auch Ihre Elsa.


Als kleines Highlight gab es bei beiden Varianten hinten noch eine Beinnaht. Solche kleinen Details sind schnell und einfach gemacht und geben dem Ganzen gleich einen ganz anderen Look.




Auch beim Hoodie gibt es einen kleinen Eyecatcher. Den Stoff habe ich mit Glitzerfarbe und Strasssteinen verziert. Ich liebe solche kleinen besonderen Highlights.


Nun hab ich noch eine kleine Bilderflut von der glücklichen Puppenmama mit Ihrem Baby. Ich bin gespannt wann sie die Outfits selber nähen möchte, denn Schnitt und Stoff bestimmt sie oft schon selbst.





Ich hoffe mein Designbeispiel konnte Euch ein paar neue Ideen geben und Ihr habt jetzt auch Lust passend zu den Sachen für Eure Töchter immer gleich das passende Puppenoutfit zu nähen. 


Danke, dass ich ein Teil der genialen Blogparty sein darf.










Schnitte: Lola von RosaRosa
Stoff: Just Paisley Sommersweat in blau von Alles-für-Selbermacher 
Jeansjersey von Lillestoff
Knöpfe: Designdrücker mit Herz Print von 3exter über Nähwald Stoffparty

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.