03 November 2016

Von alten Schnitten und neuen Trends

Ich gehöre nicht zu den Leuten die immer die aktuellen Trends tragen.
Ich ziehe einfach an was mir gefällt und manches Mal ist es genau dann auch wieder im Trend.
Genau so ging es mir mit meinem neuen Pulli.



 Ein Off-Shoulder Strick Pullover aus kuschelig weichen Blockstreifen.


Den Schnitt nähe ich schon seit Jahren sehr gerne, allerdings habe ich ihn in letzter Zeit immer ohne den großen Maxikragen genäht.
Statt dessen kann man Kalliope nämlich einfach mit einem schlichten U-Boot Ausschnitt mit Beleg nähen. Mein letztes Beispiel dafür findet ihr hier.


Doch in Kombi mit dem dickeren, wärmenden Strickstoff war mir seit langem Mal wieder nach einer Version mit Maxikragen. Wie gut, dass ich damals genung von dem Stoff gekauft hatte, denn solche Kragen verbrauchen einiges an Stoff.


Der Pullover ist aus einem Blockstreifenstrick und der Kragen aus dem dazu passenden Unistrick.
Ich liebe es wenn man gleich die 100%ig passenden Kombistoffe beim Kauf mitbestellen kann, dann weiß ich, dass ich nicht experimentieren muss. Beim Nähen kann ich schon mal ein kleiner Perfektionist sein.


Mit ein Grund warum ich meist bei bewährten Schnitten bleibe, denn da kenne ich die Passform und weiß das ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde und es keine Schrankleiche wird.


Und Kalliope zählt definitiv dazu, wie eigentlich fast alle Lasari Design Schnitte.


Man kann den Kragen über die Schulter ziehen um ein angesagtes Off-Shoulder Teil zu haben oder man lässt ihn einfach locker hängen.
Beide Looks gefallen mir richtig gut und ich freue mich über ein neues Lieblingsteil im Schrank egal ob Trendy oder nicht.


Eine kleine Detailaufnahme des dicken weichen Stricks, der sich super angenehm trägt und viel zum wie gekauft Look beiträgt.
Denn Schnitt und Stoff müssen zusammen passen um am Ende das gewünschte Ergebnis zu haben.


Mit meinem zufällig trendigen Off-Shoulder Pulli bin ich dieses Mal bei RUMS dabei. Mal sehen welche neuen Trends ich dort entdecke.










Schnittmuster: Kalliope von Lasari Design
Stoffe: Strick Blockstreifen und Uni von Staghorn

12 Kommentare:

  1. Tolle Farben, toller Schnitt. Das passt definitiv mit der Trägerin als hübsches Gesamtpaket zusammen ;)

    Liebe Grüße Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Aileen für das Kompliment.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Toller Pulli, da passt alles gut zusammen. Ich gehe auch nicht nach den Trends. Hätte nicht mal gewusst, dass Off-shoulder angesagt ist.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kerstin. Vielleicht ist es mittlerweile auch schon wieder out und ich häng gedanklich noch in der Sommersaison.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Off Shoulder-Pulli sind immer noch im Trend! Deiner ist wirklich besonders schön geworden, da möchte man sich sofort selber reinkuscheln.<3 Die Farben stehen dir unglaublich gut, ich bin hin und weg!:)

    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nessa für Dein Kompliment. Freut mich, dass er Dir auch so gut gefällt wie mir.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Dein Pulli ist wunderschön geworden! Die Töne harmonieren ganz zauberhaft und der Pulli wirkt so weich und edel. Ich würde dir das Teil direkt so abnehmen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jasmin für Deine netten Worte. Leider darf das Teil bei mir im Kleiderschrank bleiben.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  5. Wenn ich deinen Pulli so sehe, bin ich echt froh, dass hier auch noch zwei Varianten des tollen Stricks von Staghorn warten, bis ich endlich Zeit für sie finde. Und ich werde es machen wie du und bewährte Lieblingsschnitte nehmen. Ich brauch auch nicht alle naslang was neues, ich mag noch dazu überhaupt nicht gern ebooks kleben oder Schnitte abmalen :)
    Zur Sache: dein Pullover ist wunderschön, und Schnitt wie Stoffkombi stehen dir ganz hervorragend. Ein echtes Lieblingskuschelteil für die kalte Jahreszeit. Ich bin begeistert. Viel Freude beim Tragen.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar. Ich hasse das Ausschneiden und Zusammenkleben der Ebooks auch und bin froh wenn es Papierschnittmuster oder ein A0 Format gibt.
      liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  6. Hallo Maren,

    der Pulli ist ja echt ein Traum !! Der Stoff sieht echt toll aus und der Schnitt mit diesem tollen Kuschelkragen sieht herrlich aus! Ich hatte mir den Stoff mit rosa-grau bestellt. Darf ich fragen, wie viel Stoff man bei dem Schnittmuster benötigt? Ich trage Größe 36/38. Dein Pullover hat mich so überzeugt das würde ich auch gerne probieren. Ich habe nur leider keinen einfarbigen Stoff bestellt und ich glaube den gibt es auch nicht mehr. Meinst du in ganz gestreift würde das auch aussehen???
    Lieben Dank fürs zeigen und viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      In ganz gestreift sieht er sicher auch ganz toll aus. Der Kragen braucht allerdings einiges an Stoff. Da der Stoff zum Glück Extrabreit liegt müsstest du denke ich mit 1,5m hinkommen. Ich hab allerdings nicht nachgemessen beim Zuschneiden und das eBook gerade nicht zur Hand.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.