24 Dezember 2016

Stille Nacht

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein besinnliches, wundervolles Weihnachtsfest.
Passend dazu möchte ich Euch heute am verregneten Heiligen Abend unsere diesjährigen Weihnachtskarten zeigen. Da Motto war Stille Nacht. Mit einem kleinen Augenzwinkern gab es also dieses Mal ein nicht wirklich klassisches Motiv.

Das Fotografieren hat uns allen riesigen Spaß gemacht und ich finde es toll, dass ich die beiden Hobbys, Nähen und Fotografieren, auch im Alltag so wunderbar nutzen kann.


Dieses Jahr gab es nicht nur für den Heiligen Abend schicke Outfits, nein auch für den Morgen habe ich diese gestreiften Schlafanzüge genäht. Tolle Partneroutfits mit unterschiedlichen Streifenfarben.


Der Plotter durfte fleißig arbeiten und so gab es zwei unterschiedliche kitschige Motivoberteile.
Für meine Tochter eine glitzernde Zuckerstange.


Und für den kleinen Mann einen niedlichen Elfenplott. Ich liebe solche Spruchdateien.


Am Rücken habe ich noch das geniale Freebie von Delari verwendet. Damit die Schlafis richtig weihnachtlich sind.


Die Lamettagirlande schmückt nun übrigens zusammen mit unseren Strümpfen das Treppengeländer. Ich mag solche kitschige amerikanische Deko super gerne und hoffe, dass ich nächstes Jahr noch mehr Zeit finde um wirklich jede Ecke des Hauses zu dekorieren.


Friedlich schlummernd gab es übrigens nur auf diesem Bild, denn heute waren sie natürlich vor Aufregung schon ganz früh wach.


Jetzt kuscheln wir noch ein wenig in unseren Schlafanzügen und warten auf den Weihnachtsmann.
Leider ist die Milch schon ausgetrunken.


Kannst Du Ihn schon sehen? Ich glaube dort oben ist er.
Ich liebe diese Vorfreude auf die Bescherung und den Zauber von Weihnachten.


Der ganze Streß der vergangenen Wochen fällt ab und man genießt die gemeinsame Zeit. Freut sich mit den Kindern. All die Hektik ist vergessen und sollte doch etwas fehlen, so macht das nichts denn es wird trotzdem wundervoll werden.


In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest. Genießt die gemeinsame Zeit, denn das ist das Allerwichtigste.









Schnittmuster: Mieze und Beinschmeicheleien von Rosarosa
Rote Streifen vom Stoffmarkt
Rotes Bündchen aus dem Stoffladen vor Ort
Neon Grünes Bündchen vom Stoffonkel über Nähwald Stoffparty
Plotterdateien: Little Ho Ho Ho Freebie von Delari
What the Elf Freebievon Love SVG
Zuckerstange Freebie aus dem Netz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.