26 Januar 2017

Frau Karla trifft Daphne

Aus ZWEI Lieblingsschnitten wurde EIN neues Lieblingsshirt.



Nein ich bin nicht wieder blond, es schlummern einfach nur noch einige schöne ungezeigte Sachen auf meiner Festplatte.
Diese hier sind beim Probenähen der Glitter Shapelines von Mamasliebchen entstanden.


Gerade für Stoffprobenähen greife ich gerne auf bewährte Schnitte zurück, denn da kann ich mir sicher sein, dass die Passform stimmt und ich nicht lange ausbessern muss um am Ende ein Ergebnis zu haben mit dem ich zufrieden bin. Schließlich ist die Zeit meist zu kanpp für Experimente und wenn was schief geht, kann ich auch keinen Stoff entspannt nachbestellen.


Allerdings möchte ich Euch natürlich nicht immer den gleichen Schnitt zeigen, denn auch ich habe gerne etwas Abwechslung in meinem Kleiderschrank.
Zumindest Schnitttechnisch, denn farblich bleibe ich meiner rosa, pink, blau, weiß Vorliebe treu.
Ganz selten schaffen es neue Farben in meinen Schrank und meistens bleiben sie genau dort dann auch.


Für meine Lieblingsfarbe rosa in Kombi mit silber Glitzer durften dann gleich zwei Lieblingsschnitte zum Einsatz kommen.


Der Grundschnitt des Oberteils ist Frau Karla. Ein locker fallendes Shirt mit U-Boot Ausschnitt und angeschnittenen Ärmel.
Diese habe ich allerdings etwas weiter geschnitten, da sie mir sonst aus Sommersweat zu eng geworden wären.


Die angesetzen Ärmel sind von Daphne einem tollen Fledermausshirtschnitt den ich auch schon oft genäht habe.
Die beiden Schnittteile passten super zusammen, was mir zum Glück die Bastelei erspart hat.


Frau Karla und Daphne sind eindeutig ein Super Team. Mal sehen welche Schnitte ich das nächste Mal miteinander mixe oder ob ich doch mal wieder etwas Neues wage.
Ende der Woche sollen wieder neue Shapelines in den Shop kommen. Ich bin gespannt welche Lieblingsschnitte Ihr daraus näht.
Jetzt stöbere ich erstmal bei RUMS.



Schnittmuster: Grundschnitt Frau Karla von Fritzi und Schnittreif
Ärmel von Daphne von Lasari Design

Stoff: Glitter Shapelines Sweat von mamasliebchen



6 Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Die Farbe steht dir sehr gut. Und das Mischen der Schnitte ist dir wunderbar gelungen! Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin. Rosa ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfarben.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Eine tolle Schnittkombi und die Farbe steht dir echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kirstin.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Wieder ein wunderschönes Shirt! Rosa steht Dir echt sehr gut und mit den Glitzerlinien sieht's noch besser aus...vielleicht habe ich diesmal Glück im Shop und ergattere was von dem Stoff...
    lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Larissa. Ich drück dir ganz fest die Dauemn, aber es wird auch wieder eine Vorbestellung geben, nur muss man dann etwas länger auf die Traumstoffe warten. Heute geht übrigens mein Beispiel aus dem leuchtenden Candy online, den SToff wird es dann heute abend geben.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.