20 Februar 2017

Graue Montage sind zum Einkuscheln

Endlich zeige ich Euch mal wieder etwas genähtes für die Kids und nicht für mich.
Eine kuschelige Jakke nach dem neuen Schnitt von Evlis Needle.



Der Schnitt ist absolut Anfängertauglich, nur das Zuschneiden dauert bei der Teilanzahl natürlich etwas länger. Aber dafür ist das Ergebnis dann auch richtig toll. Und zaubert Euch garantiert ein lächeln auf die Lippen.


Die Kapuze könnt Ihr entweder wie ich mit Beleg nähen oder auch mit einem Kontraststoff füttern.


Der Kreisförmige Ausschnitt für die Taschen der sich am Rückenteil fortsetzt, hebt den Schnitt von einfachen Strickjacken ab. Die Tascheneingriffe kann man wie ich mit Kunstleder verzieren oder einfach nur absteppen.


Dank des kupferfarbigen Dreieckes habe ich nochmal einen Kontrast auf dem fast Unifarbigen Stück gesetzt.


Ein weitere Detail, dass mir auch schon bei meiner Jakke super gut gefiel, ist der verlängerte spitze Saum am Vorderteil.


Der absolut Mega kuschelige Sweat ist perfekt für den Schnitt, aber auch Woll-, Strick-, Jacquard- oder Sommersweatsstoffe sind möglich.


Den neuen Stoffonkelsweat gibt es in drei unterschiedlichen Designs und bisher 6 Farbtönen. Die Crease Variante gefällt mir mit Ihrer Marmorstruktur richtig gut und auch für mich liegt schon eine Jakke aus dem Sweat unter der Maschine.


Es ist kein Unistoff, aber trotzdem genauso leicht zu kombinieren und vielfältig einsetzbar. Dezent und doch etwas besonderes.


Hier hat meine Tochter die Jakke mit einem rosa Langarmshirt kombiniert, aber auch andere Farben egal ob zarter Pastellton oder knallig leuchtende Farbe, harmonieren super mit dem Crease.
Zum Schluss lass ich Euch einfach noch ein paar Bilder da, damit Ihr entscheiden könnt ob eine Jakke nicht auch in Euren Kleiderschrank oder den Eurer Kinder einziehen muss. Denn ich kann mich auch immer an Hand von Fotos für Schnitte entscheiden.






Ich bin dann mal wieder im Nähzimmer.










Schnittmuster: Jakke-Kids von Evlis Needle
Leggings aus der Burdastyle 8/16

Stoffe: Sweat Mellow Crease stillwater vom Stoffonkel über Nähwald Stoffparty
Rosa Glitzersweat von Nadel und Stoff
Jeansjersey schwarz von Nadel und Stoff

2 Kommentare:

  1. Schön! Der Stoff wäre ja auch was für mich :). Bin gespannt auf dein Exemplar!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    lieben Dank. Der SToff ist wirklich toll. Meine Variante wird braun, aber altrosa liegt auch schon gewaschen für ein Projekt bereit.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.