26 März 2017

Leuchtende Farben locken den Frühling

Die Sonne scheint und morgens die erste Frage der Kids war ob wir nun das Planschbecken endlich wieder aufbauen. So warm ist es hier natürlich noch nicht, aber die Vorfreude auf den Sommer ist groß. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit einfach mit nähen der Sommergaderobe.


Das neuste Teil im Schrank meiner Tochter ist der leuchtende Jumpsuit in türkis.


Das knallige Türkis mit den schwarzen unregelmäßigen Strichen erinnert mich ein wenig an die 80er und somit gab es dann passend dazu noch einen Neon pinken Plott.


Der tolle Smile ist ein Freebie und ziert in Gold auch schon ein Top von mir.


Die Träger habe ich mit dem Einfasser der Coverlock gemacht.Mit den gold glitzernden Perlen wirken sich gleich noch ein klein wenig verspielter. So geht schwarz auch super für jüngere Kinder.


Bei dem Pinselstrichsweat musste ich einfach wieder mit dem Fadenlauf spielen, sodass sich beim Hosenteil die schrägen Streifen in der Mitte treffen.


Der leichte, dehnbare Sommersweat eignet sich übrigens super für Sommerbekleidung, da er nicht zu warm ist und seine Innenseite einen leichten Frotteecharakter hat. Absolut perferkt für den Strand.


Ich habe die Beine des Jumpsuits um 3cm gekürzt, da mir diese richtig kurze Länge einfach am Allerbesten gefällt. Dank der Gummibänder im Beinabschluss kann der Schnitt individuell angepasst werden und alles sitzt so wie es soll.


Wir freuen uns dann weiter auf die richtig warmen Temperaturen und darauf, dass die Teile endlich getragen werden können. Zum Glück scheint schon mal die Sonne, denn draußen ist das Warten und Toben gleich viel angenehmer.










Schnittmuster: Isabell von Mariele
schwarzer Unijersey vom Stoffonkel über Nähwald Stoffparty
Plottervorlage: Smile Freebie von Frau Liebstes
Plotterfolie: Flexfolie neon pink von Kreativmanufaktur 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.