21 März 2017

Sommerliche Streifen Sukie

Bei mir gehen Streifen ja absolut immer und ein bißchen Glitzer schadet sowieso auch nie. Das ganze vereint in einem leichten Strickstoff schreit doch förmlich nach Sonnenschein und Eiskaffee.
Somit wurde aus den schmalen und Blockstreifen ein luftiges T-Shirt.


Für den sommerlichen Look des Schnittmusters Sukie habe ich einfach den Rollkragen weggelassen und statt dessen mit einem gebastelten Beleg gearbeitet.


Sicherlich noch nicht 100%ig perfekt, aber der Sommer kommt ja erst noch und so kann ich noch ganz viele Sukies mit Beleg nähen.


Der Glitzerstreifenstoff ist wegen seines weichen Falls absolut perfekt für den Schnitt.


Besonders die markante Rückenpartie wird durch die unterschiedlich Breiten Streifen betont. Der Vorteil für alle Perfektionistinen, bei den Raglannähten können die Streifen somit gar nicht 100%ig aufeinander sitzen. Ganz entspannt zuschneiden ohne da schon auf die Markierungen achten zu müssen.


 Nicht nur die Rückenpartie macht den Schnitt interessant auch die bequemen Fledermausärmel.


Hier seht Ihr, dass der Beleg noch etwas absteht. Beim nächsten Versuch wird es dann sicher besser werden. Das Auftrennen des schönen Stricks war mir allerdings zu riskant.
Zum Schluss wie immer noch eine kleine Bilderflut:




Auch mit meiner sommerlichen Streifen Sukie mache ich gerne bei Me Made Mittwoch mit und bin gespannt was ich alles für tolle inspirierende Beiträge entdecke.

Schnittmuster: Sukie von Lillestoff







4 Kommentare:

  1. Das Shirt ist super geworden! Tolle Idee, den Schnitt ohne Rollkragen zu nähen. Die verschieden breiten Streifen machen sich sehr gut am dem Schnitt!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanda,
      Vielen lieben Dank. Ich finde Sukie ohne Rollkragen kann man halt wirklich immer tragen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  2. Die verschiedenen Streifen sind ein toller Hingucker.
    Hast dir ein tolles Shirt genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      Vielen lieben Dank. Das Shirt wird im Sommer ganz sicher auch gerne getragen.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.