19 September 2016

I love Ruffles

Dieser neue Stoff von Mamasliebchen hat es mir wirklich angetan, denn ich liebe zarte Farben und schlichte Muster. Das ganze ist auch noch meliert, wow was will man mehr?!



Einziges Problem ein Stoff der so schön ist, traut man sich nicht zu Verarbeiten aus Angst man ruiniert es total.
Bei solchen Lieblingsstoffen dauert die Schnittmusterwahl immer besonders lang.
Meistens greife ich dann zu einem Lieblingsschnitt wo ich mir mit der Paßform sicher bin.
Sollte ich mich doch an einen neuen Schnitt wagen dann klicke ich mich erstmal stundenlang durch die Probenähfotos und gucke ganz genau ob mir die Paßform zusagt.


In diesem Fall habe ich mich für die schnellere also die erste Version entschieden und einen Schnitt von Lasari Design genäht.
Anthi war damals die Erste die mich in Ihr Stammteam aufgenommen hat und ich bin froh immer noch ein Teil dieser netten kreativen Runde zu sein und sie mittlerweile auch persönlich und nicht mehr nur virtuell zu kennen. Ich mag Ihre Schnitte super gerne, sie sitzen gut und beim Schnittmuster kleben entfällt das Schneiden. Ein absoluter Pluspunkt für mich als Papierschnittmusterfan.


Der Schnitt Kalliope kann entweder mit einem großen Kragen oder wie hier mit einem U-Boot Ausschnitt genäht werden. Beider Varianten werden im EBook ausführlich erklärt.
Der Ausschnitt wird nicht einfach umgenäht sondern sauber mit Beleg verarbeitet.


Somit sieht das Shirt auch von innen toll aus und hat den "wie gekauft Look" der mir besonders gut gefällt, denn mal soll nicht auf den ersten Blick sehen das meine gesamte Gaderobe selbstgenäht ist.


Der I love Ruffles Stoff von Mamasliebchen in der von mir verarbeiteten Farbe rose ist auf Grund der großen Nachfrage zur Vorbestellung erhältlich, aber es gibt noch 5 weitere tolle Farben wovon die Meisten sofort lieferbar sind.


Hier könnt Ihr die melierte Struktur der Rüschen nochmal gut erkennen. EIn absolut genialer Effekt.


Ich trage mein neues I love Ruffles Shirt sehr gerne und momentan liegt es schon wieder zum Bügeln bereit. Ich glaube heute abend muss ich die Nähmaschine mal gegen das Bügelbrett tauschen.

Startet gut in die Woche.









Schnitt: Kalliope von Lasari Design

2 Kommentare:

  1. Uii, gerade deinen Blog entdeckt! Gefällt mir außerordentlich gut! Werd dich gleich auf Insta abonnieren, damit komm ich mittlerweile am besten klar. Liebe Grüße und bis bald,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      wieso seh ich deinen lieben Kommentar erst jetzt?! Danke fürs Kompliment und folgen auf Insta.
      Liebe Grüße
      Maren

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.