22 September 2016

Kuller im Doppelpack

Einer meiner Lieblings Stofffonkel Stoffe sind die Kuller.

Ein Design, das für alle Altersklassen passt und alleine oder auch als Kombistoff vernäht super aussieht.

Wie praktisch, dass ich die gesamte Stoffonkel Bio-Jersey Kollektion auf meinen Stoffpartys verkaufe.




























Aus beiden Kuller Blautönen habe ich zwei absolute Lieblingsshirts genäht.


Die Marineblauen wurden zu Bronte, einem Lieblingsschnitt seit 2014 als ich ein Beispiel bei Enemenemeins entdeckt hatte.

Seit dem sind schon einige Brontes in meinen Kleiderschrank gezogen in Lang- und Kurzarm.
Ich mag den körperbetonten Sitz und den amerikanischen Ausschnitt.

Dieses Mal habe ich mich für ein Bündchen in einer warmen Kontrastfarbe entschieden. 
Rosa und Blau harmoniert einfach perfekt miteinander.



Als Eyecatcher gab es einen Designdrücker mit farblich passendem Stern.
Ihr merkt schon weniger ist bei mir meist mehr. So fühle ich mich einfach am Wohlsten.


Auch bei meinem zweiten Shirt im Kullerdoppelpack ist dies das Motto.


Hier habe ich allerdings einen für mich neuen Schnitt getestet.
Die vielen Beispielbilder hatten mich überzeugt das Ebook zu kaufen und es einfach mal für mich zu testen.
Entstanden ist ein gut sitzendes Alltagsshirt mit dem kleinen Extra.
Auf den ersten Blick ist es ein einfaches Basicshirt mit U-Boot Ausschnitt, aber ...


 ... die Schulterpartie hat einen kleinen Einsatz, sodass ein Lagenlook entsteht.
Hier kann man sicher gut mit Materialien experimentieren. Ich könnte mir zum Beispiel gut ein weiches Kunstleder vorstellen.
Ihr merkt schon dies ist auf jeden Fall nicht meine letzte Frau Marlen und genau genommen ist es gar nicht meine erste, denn die ist noch in der Online-Warteschleife.

Momentan komme ich einfach zu selten an den PC um Bilder zu bearbeiten und Texte zu schreiben, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ziemlich viele Phrasen in einem Blogpost und dafür relativ wenig Fotos. Wenigstens konnte ich Euch zu RUMS gleich zwei Schnitte zeigen, die Beide "Nähenswert" sind.










Stoff: Bio-Jersey Kuller in marine und lichtblau vom Stoffonkel über Nähwald Stoffparty
Schnitt: Bronte von Jennifer Lauren Vintage Design
Knöpfe: Jersey-Designdrücker von 3Exter über Nähwald Stoffparty

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.