24 Oktober 2016

Sparkling Stars oder wie Glitzerstoff die Augen leuchten lassen kann

Heute gibt es ganz viel Glitzer und einen wahr gewordenen Mädchentraum.
Als meine Tochter den Sparkling Stars Stoff entdeckte, gab es sofort klare Anweisungen für mich.
"Daraus möchte ich bitte ein Elsakleid!"
Ok vorher gab es noch ein ganz lautes WOOOOOOOOOOWWWWW!!!!!!


Eine absolut verständliche Reaktion auf Eiskristalle in Kombi mit Glitzer und Türkis, zumindest für alle Eisköniginnen Fans.


Strahlend blaues Türkis.
Silber funkelnde Eiskristalle.
Weicher Sommersweat.
Das überzeugt auch die Mamas die "Ich lass los" nicht mehr hören können.


Nun stand allerdings noch die Schnittfrage im Raum. Ich überlegte eventuell einen ganz neuen amerikanischen Schnitt dafür zu testen. Doch meine Tochter wußte sofort welchen Schnitt ich für den Stoff nehmen muss. Mittlerweile hat sie da ganz genaue Vorstellungen und natürlich versuche ich diese dann auch umzusetzen.


Somit wurde es das Basic Winterkleid.
Ein wirklich schnell genähter Schnitt mit einer tollen Passform und einem schönen Halsabschluss mit Beleg.
Ihr erstes Kleid zieht sie trotz hartnäckiger Flecken immer noch weiter an und will sich einfach nicht davon trennen.
Ein eindeutiger Beweis, es ist ein Lieblingsteil.


Das Kleid ist bequem und nicht zu dünn dank des dehnbaren Sommersweats. Somit nicht nur etwas für Weihnachten sondern auch für den Schulalltag.


Beim Schnittmuster ist ein Knopf als Verschlussvariante vorgesehen, doch ich finde es mit Bindebändern noch viel schöner.


Passend zum Glitzerstoff habe ich türkisfarbiges Glitzer Falzgummi genommen, zusammengenäht und zwischen den Stofflagen eingenäht.
Ein kleiner Hingucker bei der Rückenansicht.


Natürlich durfte der schräge Elsaszopf für die Bilder nicht fehlen.
Da sie so großen Spaß am Fotografiert werden hatte, sind es dieses Mal ein paar mehr Bilder geworden. Ich hoffe Ihr könnt den Glitzer bei den Detailaufnahmen erkennen. Da muss ich mir definitiv noch etwas überlegen.






Zum Glück habe ich noch mehr Glitzerstoffe, die vernäht werden und vielleicht gelingt es mir dann Euch den Glitzer am Bildschrim noch besser zu zeigen.
In diesem Sinne: Glitter is my favorite colour!










Schnittmuster: Basic Winterkleid von Kibadoo

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.