27 August 2017

Sommer mit Valencia

Endlich sind bei uns wieder warme Temperaturen und die strahlende Sonne. So kann man das Wochenende geniessen. Außerdem ist es der perfekte Zeitpunkt um Euch all die tollen Sommersachen zu zeigen, die hier in den letzten Wochen entstanden sind.


Den Anfang macht das wandelbare Top Valencia nach dem Schnitt von Rosarosa.


Bei uns sind es zwei echte Lieblingsteile die sofort angezogen werden sobald sich die Sonne auch nur ein bißchen zeigt.


Von vorne ein klassischer Tanktop Schnitt, den Ihr entweder tailliert oder wie bei der Jungsvariante gerade geschnitten, nähen könnt.


Bei der Rückenansicht habt Ihr dann gleich drei verschiedene Varianten zur Auswahl.


Entweder den klassischen Ringerrückenausschnitt.


Oder zwei Flügel bei denen der Rücken leicht herausblitzt. Die dritte Variante ist ein geraffter unterer Teil.


Bei der Unterteilung kann man herrlich mit Spitze, Paspeln oder einer Kontrastcovernaht spielen.


Je nach Stoffwahl, bekommt man so ganz unterschiedliche schnell genähte Tops. Die sich auch für die wenigen Sonnentag lohnen noch zu nähen.


Bei der Mädelsvariante habe ich mich zusammen mit meiner Tochter für einen dünnen Viskosejersey entschieden. Das Ethno-Muster passt perfekt zum angesagten Boho-Look. 


Und der gekauften Jeansshorts.


Das Jungstop ist noch schneller genäht und sicher im Winter auch als Unterhemd tragbar.


Das türkis passt super zu einfachen Jeansshorts. Leider ist dieses upcycelte Exemplar mittlerweile etwas kurz. Aber für diesen Sommer lohnt es sich auch nicht mehr eine neue Jeansshorts zu nähen, die höchstwahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr passt.


Der Rückenauschnitt bei dem Schnitt gefällt mir sehr gut. Bei den bisher genähten Schnitten habe ich den Rücken immer mehr ausgeschnitten damit es sportlicher aussah. Hier finde ich es genau richtig und habe ohne Änderungen genäht.


Endlich bot sich bei dem Schnitt auch mal wieder die Gelgenheit für ein Geschwistershooting. Es ist zwar jedes Mal etwas nervenaufreibender und zeitintensiver als einer alleine. Dafür wird man am Ende aber mit wunderschönen Bildern belohnt die man auch super für Weihnachtsgeschenke nutzen kann.


Ich mag diese Momentaufnahmen voller Harmonie. Denn wie alle Geschwister können sie sich auch streiten, aber im Grunde sind sie froh einander zu haben. Ich bin schon ganz gespannt wie es sein wird wenn sie zu dritt sind.
Schnittmuster: Top Valencia von Rosarosa

Stoffe: Türkis mit Pfeilen von Art Gallery Fabrics
Ethno Viskosejersey Coupon vom Stoffmarkt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.